Zertifikate
Danksagung
Geschichte

Mein Gewerbe besteht seit November 1990. Zu dem Zeitpunkt war das keineswegs geplant, sondern ergab sich aus einem Zufall. Es gab zwar immer die Überlegung, man könne sich ja irgendwann mal Selbständig machen, aber zu dem Zeitpunkt war davon nicht die Rede. Aber es bot sich die Chance dazu.

Später kam dann ein Teilhaber hinzu, so das aus dem ganzen einen GbR wurde. 1995 löste sich die GbR auf und ich mache seitdem als Ein-Mann-Betrieb weiter. Durch den Konkurs eines meiner Kunden, hatte ich keine Wahl und wurde wieder zum Arbeitnehmer. Als zweites Standbein betreibe ich mein Gewerbe jedoch weiter.

Seit Gründung des Gewerbes habe ich den Sitz des Betriebes je nach Raumbedarf mehrfach verlegt. Angefangen habe ich in Hamburg Bergedorf im Hause meiner Eltern, danach ging es nach Schleswig-Holstein. In Wentorf bei Hamburg wurde das erste Büro in einem Wohngebiet gemietet. Als es dort zu klein wurde ging es ins Gewerbegebiet von Wentorf auf einen Gewerbehof.
Nach Auflösung der GbR zog ich in ein Büro nach Reinbek. Anschließend verlegte ich mein Büro wieder nach Hamburg. Zurück ins Haus meiner Eltern, wo ich aus meiner Wohnung ein Wohn-Büro machte. Als meine Eltern sich entschlossen Ihren Wohnsitz in den Hohen Norden Schleswig-Holsteins zu verlegen (inzwischen sind sie zurück gekehrt) zog ich mit meinem Wohn-Büro innerhalb Bergedorfs um.
Nach stürmischen Zeiten im Privat- und Berufsleben, habe ich ruhigeres Fahrwasser angesteuert und bin wieder in Schleswig-Holstein gestrandet. Dieselmal aber nicht nur mit meinem Gewerbe, sondern auch Privat. Von Hamburg Bergedorf folgte ich dem Strom der Elbe und ging in Wedel wieder an Land.

Die Metropolregion Hamburg ist meine Heimat.














Druckbare Version

© Ingo Glunz 2010-2019