Zertifikate
Danksagung
Inhaber / Ingo Glunz

Ich wurde 1968 in Hamburg geboren. Da meine Eltern mir von Anfang an, alle Wege und Möglichkeiten mit auf den Weg geben wollten, war es in meiner Wiege wohl "sehr eng". Meine Mutter hat mich mit dem kaufmännischen versorgt und mein Vater hat die Technik in meine Wiege gelegt.

Nachdem die Kindheit vorbei und der Realschulabschluss geschafft war zog es mich dann zunächst zur Technik und ich erlernte den Beruf des Elektroanlageninstallateurs bei der Siemens AG. Nachdem das Erfolgreich geschafft war, blieb ich bei der Siemens AG in der Ausbildung, um noch den Facharbeiterbrief als Energieanlagenelektroniker zu erwerben. Als auch das erfolgreich beendet war, zog es mich wieder auf die Schulbank, wo ich mein Fachabitur (Fachhochschulreife) erwarb.

Nach so viel lernen, wollte ich auch die Praxis genauer kennen lernen und ging als Elektromonteur zu meiner Lehrfirma zurück. Dort war ich dann in der Kommunikations- und Datentechnik tätig. Ende 1990 habe ich mich dann so ganz nebenbei als Technischer Zeichner selbstständig gemacht. So kam dann auch das kaufmännische zum Tragen. Nach einem 3/4 Jahr passten zwei Berufe nicht mehr unter einen Hut und ich konzentrierte mich auf mein eigenes Gewerbe.

Nachdem die wirtschaftliche Lage in unserem Lande schwieriger wurde, suchte ich mir ein zweites Standbein. Ich begann mich 1998, intensiv mit der Telekommunikation zu beschäftigen. Wobei ich zunächst den Mobilfunk zu meinem Schwerpunkt machte, was sich daraus ergab, dass ich in einer Firma als freier Mitarbeiter anfing, die in dem Sektor Bundesweit für Geschäfts- und Privatkunden aktiv war. Ich habe mich zusätzlich auch mit den Themen Festnetz, Internet und Internettelefonie auseinandergesetzt und kannte nun also auch den Vertrieb und Handel.

Nach einiger Zeit wechselte ich dann die Seiten und wurde wieder Arbeitnehmer und betreibe seither die Firma als zweites Standbein weiter.

Nach Vertrieb und Handel ergab sich für mich die Möglichkeit, den Service kennen zu lernen. Auch hier lag der Schwerpunkt zunächst im Bereich Mobilfunk. Das hat sich dann aber schnell geändert und ich lernte den Technischen Support im 1st- und 2nd- Level bei einem Anbieter für ITK-Lösungen kennen.

Der nächste konsequente Schritt wäre gewesen, alles zu einem Job zu vereinen. Also ein Job, der mit Vertrieb, Handel, Service und Support in den Bereichen Elektrotechnik und ITK zu tun hat. Der Zufall, hat mir genau dieses ermöglicht.

Mit einer erfolgreich absolvierte Qualifizierung, als Teamassistenz mit Schwerpunkt Einkauf und Vertrieb, habe ich konsequent mein theoretisches Wissen, im Vertriebs-, Projekt-, Einkaufs- und Büromanagement, zu meinen bisher gemachten beruflichen Erfahrungen im kaufmännischen Bereich erweitert.

Sie möchten mehr über mich und meine Qualifikationen erfahren? Dann Besuchen Sie mich auf XING.

 

http://xing.to/Ingo-Glunz



Druckbare Version

© Ingo Glunz 2010-2019